 |
|
 |
 |
 |
Matthias Gerhards |
7.12.2001
|
Kunden- und Vertriebsschulung für SONY
Interaktive Fernseh-Anwendung
Ausgangssituation SONY Deutschland wollte den Absatz für Dolby Surround Produkte verbessern. Aufgrund der erklärungsbedürftigen Materie (nicht jedes Dolby-Produkt passt zu jeder Hifi-Komponente) benötigen nicht nur Kunden, sondern auch Händler und Vertriebler mehr Wissen über die Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Produkte.
Projektbeschreibung Durch eine multimedial aufbereitete, interaktive Schulung via Ferseher sollten Kunden auf unterhaltsame Weise mit der Materie vertraut gemacht werden. Darüber hinaus wurden mit der gleichen Schulung (in anderen Bereichen) auch die Händler mit dem nötigen Wissen versorgt. Auf einer Promotion-Tour wurde der interaktive Teil sogar zur Verkaufsförderung eingesetzt.
Laufzeit Insgesamt wurde das Projekt drei Mal neu aufgelegt, um die Nachfrage zu befriedigen. Die Umsetzung geschah für TV, Internet, CD-ROM und als Terminalanwendung für Händler auf einer SONY Playstation mit einem Fernseher als Auusgabegerät.
Leistungen- Beratung Gesamtprojekt
- Projektmanagement
- Aufbereitung der Inhalte
- Umsetzung des CD-ROM Schulungssystems
- Umsetzung für Internet und Playstation
- Ausbildung von Promo- und Vertriebsmitarbeitern
|
|
 |
|
|
 |
 |
 |
|
 |